WordPress Startseite ändern

Wie kann ich die WordPress Startseite ändern?

Wer die WordPress Startseite ändern möchte, muss hierzu nicht in die Programmierung eingreifen, sondern kann dies über den WordPress Admin-Bereich umstellen.

Hierzu einfach wie folgt vorgehen:

  1. Gehe in den WordPress Admin-Bereich
  2. Gehe im Menü auf Einstellung -> Lesen
  3. Wähle unter "Startseite": Eine statische Seite (unten auswählen)
  4. In der Dropdownbox direkt darunter kann die Wunschseite ausgewählt werden.

Wichtig: Standardmäßig kann nur eine statische Seite und kein Artikel als Startseite ausgewählt werden.

Autor

Über den Autor: Tobias Genge

Tobias T. Genge ist gelernter Informatikkaufmann und studierte Wirtschaftsinformatik an der FOM Hamburg. Seit 2007 beschäftigt er sich mit WordPress und gründete 2011 mit Fehler7 eine der ersten rein auf WordPress spezialisierten Agenturen in Deutschland.

WordPress Premium Support

2 Gedanken zu „WordPress Startseite ändern

  1. Sehr geehrter Herr Genge,

    danke für die Anleitung zur Bearbeitung der Startseite …
    Nun ist es so, dass ich die Änderungen, die ich gemacht habe, sehen konnte, aber sie wurden offenbar nicht übernommen.
    Also die normale Ansicht der Startseite meiner Webseite zeigt noch die alte Version …

    Was muss denn ganz genau beachtet werden, um die Änderungen tatsächlich zu speichern ?
    Danke sehr !! Viele Grüße, Elisabeth

    1. Hallo Elisabeth,
      Du musst nur auf „Änderungen speichern“ klicken, wenn Du die Seite ausgewählt hast. Damit speicherst Du die Änderungen. Hast Du vielleicht ein Caching-Plugin installiert? Wenn ja, dann lösche einmal den Cache.
      Falls es nicht klappt, kannst Du dich auch gerne an unseren WordPress-Support wenden und wir schauen uns die Sache an.

      Viele Grüße,
      Christian vom Fehler7-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*