WordPress: „Hinterlasse eine Antwort“ entfernen

Frage:

Wie kann ich das Kommentarformular "Hinterlasse eine Antwort" bei WordPress entfernen bzw. ausblenden?

Antwort:

Vor einigen Wochen habe ich bereits eine Anleitung geschrieben, wie man bei WordPress Kommentare deaktivieren kann. Wenn ihr dieser Anleitung folgt, verschwindet auch automatisch das "Hinterlasse eine Antwort"-Formular.

Alternative:

Eine zweite Möglichkeit wäre, in eurem Artikel-Template (zumeist die single.php) den Abschnitt"<?php comment_form(); ?>" zu entfernen.

Autor

Über den Autor: Tobias Genge

Tobias T. Genge ist gelernter Informatikkaufmann und studierte Wirtschaftsinformatik an der FOM Hamburg. Seit 2007 beschäftigt er sich mit WordPress und gründete 2011 mit Fehler7 eine der ersten rein auf WordPress spezialisierten Agenturen in Deutschland.

WordPress Premium Support

Ein Gedanke zu „WordPress: „Hinterlasse eine Antwort“ entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*